top of page
Suche

Ausgabe 2 Der erste Tibeter

  • Autorenbild: dirkschnittger
    dirkschnittger
  • 11. Aug. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Dez. 2022

Es gibt sehr viele Bücher über die 5 Tibeter, ich mag besonders die Version von Peter Kelder, Die fünf Tiber und das Begleitbuch von Barbara Simonsohn, Die fünf Tibeter ganz einfach.

Die 5 Tibeter sind Yoga ähnliche Übungen, die auf besondere Art und Weise für Energie und Gleichklang in Deinem Körper sorgen. Sie sollen dafür sorgen , dass sich die Energiewirbel in Deinem Körper gleichmässig drehen und Dich dadurch länger jung und fit halten.


Die Übungen wurden von tibetanischen Mönchen entwickelt , angeblich lange geheimgehalten und nur einem bestimmten Kreis zugänglich gemacht.

Ich habe die Übungen 1994 auf einem post graduate Management Lehrgang an der Wirtschaftsuni in Baden bei Wien kennengelernt und habe mich mit damit fit gehalten.

Du wirst schon nach kurzer Zeit merken, wie enorm positiv diese Übungen auf Deinen Körper und Deinen Geist wirken.

Bist Du unsicher, frage Deinen Arzt, ob Du alle Übungen machen darfst.

In der ersten Woche wiederholst Du jede Übung täglich nur drei mal, dann steigerst Du die Wiederholungen um zwei pro Woche, bis Du bei 21 Wiederholungen angekommen bist.

Sollten es dir zu viele Wiederholungen sein, gehe langsamer voran, höre immer auf Deinen Körper und sprich Probleme mit dem Arzt Deines Vertrauens ab.


Der 1. Tibeter

Stelle dich aufrecht schulterbreit auf, atme ruhig und gleichmäßig, dreh Dich langsam im Kreis , rechts herum.

Suche Dir eine festen Punkt, den Du nach jeder Drehung anschaust und schaue nach der letzten Drehung auf Deine Hände, damit Dir nicht schwindelig wird.



 
 
 

Comments


Beitrag: Blog2_Post

©2021 DIRK66to99. Erstellt mit Wix.com

bottom of page